Rübenacher waren einfach unschlagbar

0
763

Aktion von Griesson  de Beukelaer in Zusammenarbeit mit der RheinZeitung: Mehr als 1300 kleine und große Gäste haben in der Maifeldhalle der Auszählung entgegengefiebert

REGION. Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein, was in den vergangenen Wochen zu beobachten war: Knirpse, obgleich des Lesens noch nicht mächtig, marschierten frühmorgens mit den aktuellen Ausgaben der RheinZeitung unterm Arm aus den Häusern. Ihre Zielorte waren die Kindergärten im gesamten Landkreis und der Stadt Koblenz.

… Um 12.10 Uhr setzte „Keksmanager“ Peter Gries noch einen drauf: „Der Erste ist ausgezählt, 4994 Stück.“ Es war 13 Uhr, als die Erlösung kam. Eine klare „Nummer eins“ stand fest. Der katholische Kindergarten St. Mauritius aus KoblenzRübenach hatte ein Paket mit 12 060 Coupons geschnürt. „Eltern, Omas, Opas, Bekannte und die ganze Nachbarschaft: Alle haben mitgesammelt. Wir hatten ein gutes Gefühl“, sagte „Truppenchefin“ Elke Naunheim im Freudentaumel. Die Kinder der Einrichtung bekommen bald einen naturnahen Spielplatz mit Bachlauf und Kriechtunneln.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 18.04.2005

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Wohnen wie auf der Baustelle“
Nächster ArtikelLkw sollen Route ändern
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments