Gewerbegebiet an der A 61 könnte wachsen

0
679

Rat Mehrheit ist für Prüfung der Flächen am Rande des GVZ – Grüne kritisieren Flächenverbrauch

Rübenach. Die Flächen am Rande des Güterverkehrszentrums (GVZ) an der A 61 werden daraufhin überprüft, ob auch hier Gewerbeansiedlungen möglich sind. Das hat der Stadtrat mehrheitlich beschlossen, nachdem das Thema im Januar wegen Beratungsbedarfs von der Tagesordnung genommen worden war. Ziel ist es, Firmen neue Flächen anbieten zu können, um sich im Stadtgebiet niederzulassen – diese sind so knapp, dass die Nachfrage schon jetzt nicht mehr bedient werden kann, so die Stadt. Gegen die Prüfung und damit gegen eine mögliche Ausweitung des GVZ stimmten die Grünen im Rat.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 21.05.2016

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelA 61: Wird das Gewerbegebiet nun erweitert?
Nächster ArtikelSparkasse in Rübenach feierte 50-jähriges Bestehen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments