Unser Rübenach, Dienstag, 19. September 2017

K.u.K. Rübenach wählte neuen Vorsitzenden

0

Peter Jochum ist Nachfolger von Goswin Geisen

Bei der JHV im April d. J. wurden die anstehenden Wahlen zum Vereinsvorstand auf Grund der Erkrankung des 1. Vorsitzenden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. So stand die Versammlung am 2. September im Hotel Simonis neben einem Bericht der Kassenprüfer sowie einer Satzungsänderung ganz im Zeichen dieser Vorstandswahlen. Gewählt wurde jedoch nur ein Teil des Vorstandes. Der Verein hat laut Satzung hier ein Splitting  vorgesehen, um so bei möglichen Veränderungen stets eine verantwortliche Geschäftsführung stellen zu können.

Goswin Geisen, als noch amtierender Vorsitzender, bedankte sich in der Versammlung bei den 57 anwesenden Mitgliedern für die Unterstützung in den vergangenen 6 Jahren. Mit viel Freude habe er das Amt begleitet, könne aber die Doppelbelastung Vorsitzender und Sitzungspräsident auf Grund der vorgenannten Gründe nicht mehr ausführen. Nach einem kurzen Resümee von Peter Jochum über seine Vorstandstätigkeit, wurde er mit lang anhaltendem stehendem Applaus aus seinem Amt als 1.Vorsitzender verabschiedet.

Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende anstehende Positionen neu beziehungsweise wieder gewählt:

Peter Jochum

1.Vorsitzender Peter Jochum
Schatzmeisterin Jasmin Ohlig
Schriftführerin Trudel Kreuser
Zeugwart Wolfgang Kreuser
Sitzungspräsident Goswin Geisen
Stellv. Schatzmeister Christopher Gasch

Kassenprüfer sind Johannes Seidel und Mathias Thim

Redaktion unser-ruebenach.de – 06.09.2017
Foto Herbert Hennes

Teilen:

Hinterlasse einen Kommentar