Unser Rübenach, Sonntag, 22. Oktober 2017

Auf ihr Brüder in die Pfalz …

0

Unter diesem Motto hat der FV „Rheingold“ Rübenach 1919 e.V. am 08.10.2017 mit 45 Reisenden eine Fahrt in die schöne Pfalz durchgeführt. Die Fahrt startete bei mäßigem Wetter um 08.00 Uhr von Rübenach in Richtung Pfalz mit gut gelaunten Rübenachern.  Kurz vor  Neustadt a.d. Weinstraße wurde  eine Frühstückspause mit Frühschoppen  eingelegt.

Gestärkt ging es zum „Kuckuckusbähnle“  in Neustadt, dort erwartete uns gegen 10.45 Uhr  eine imposante nostalgische Dampfeisenbahn, die uns bis Elmstein  (13 Km) durch den Pfälzerwald mit sehr viel Dampf fuhr. Gegen 12 Uhr dort angekommen,  wartete bereits unser Fahrer auf uns und es ging bei  herrlichem Sonnenschein durch die schöne Pfalz zum „Schweigener“ Weintor. Dort wurde der wunderbare Pfälzerwein probiert und alle waren sich einig und selig  „da fahren wir  nochmals hin“!

Der Rückweg führte über Edenkoben, Maikammer bis zum idyllischen St. Martin. Dort wurde im „Winzerhof“ eingekehrt. Bei Speis und Trank wurden viele Episödchen aus vergangenen Tagen erzählt und die Zeit verging wie im Fluge.  Gegen 19.00 Uhr traten wir die Heimreise an, so dass wir gegen 22.00 Uhr in unserem  „Rüwenach“ Dank unseres guten Fahrers ankamen. Eine ganz tolle Fahrt, die sicher nicht die Letzte war“!

Karin Kailing FV „Rheingold“ Rübenach – 10.10.2017

Teilen:

Hinterlasse einen Kommentar