Unser Rübenach, Sonntag, 22. Oktober 2017

Jahresausflug der Fidele führte zum Geysir nach Andernach

0

Die Fidele Möhnen „Rübenach“ starteten am 07.10.2017 zu ihrem Jahresauflug nach Andernach. Dort haben die Möhnen sich am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gestärkt, bevor es gegen 15.20 Uhr  zur Führung und Fahrt „unter die Erde“ im Geysir-Zentrum zum Ursprung des Geysirs ging.

Sehr interessant und informativ wurden wir in die Geschichte und Entstehung dieses Kaltwassergeysirs eingewiesen. Nach dieser Führung wartete bereits unser Schiff am Rhein, welches uns zum Naturschutzgebiet „Namedyer Werth“ brachte. Dort gingen wir zu dem seltenen Naturphänomen der Geysir Andernach. Wir konnten dort das schöne Schauspiel der Fontäne bewundern. Etwa alle zwei Stunden steigt eine beeindruckende Wasserfontäne bis zu 60 Meter hoch in den Himmel, angetrieben durch vulkanisches Kohlenstoffdioxid.

Den Abschluss dieses schönen Tages verbrachten die Möhnen im „Alt Andernach“ Bei Speis und Trank und mit einem schönen Gläschen Wein wurde der Tag abgerundet. Es war rundherum ein gelungener Nachmittag.

Karin Kailing Fidele Möhnen Rübenach – 12.10.2017

Teilen:

Hinterlasse einen Kommentar