Ulrike Mohrs wird neue Koblenzer Bürgermeisterin

0
926

Stadtspitze: Stelle wird doch nicht ausgeschrieben – Nachfolgerin von Marie-Theres Hammes-Rosenstein

Koblenz. Jetzt steht es fest: Ulrike Mohrs wird die nächste Bürgermeisterin von Koblenz. Im Haupt- und Finanzausschuss (Hufa) hat sich eine relativ knappe Mehrheit aus CDU, SPD, BIZ und FBG dafür entschieden, auf eine Ausschreibung der Stelle zu verzichten und Mohrs direkt zu wählen. Grüne, FDP und AfD sprachen sich dagegen aus, Gegenvorschläge gab es aber nicht. Nötig für die Entscheidung war eine Zweidrittel-Mehrheit.

Rhein Zeitung – 23.08.2018

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSchützen zogen zum Bezirkskönigsschießen durch Rübenach
Nächster ArtikelKirchenchor besuchte Kaiser- und Bischofsstadt Speyer
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments