Unser Rübenach, Freitag, 19. Oktober 2018

Rübenacher Feuerwehr im Einsatz

0
Gasauströmung in Bubenheim

Am 26.09.2018 um 22.03 Uhr wurden der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Rübenach, Güls und Bubenheim sowie die Messgruppe der Einheit Horchheim zu einer Gasauströmung in einem Gewerbeobjekt in Bubenheim alarmiert. 4 Mitarbeiter des Unternehmens klagten über eine Reizung der Atemwege und wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr erkundete unter Atemschutz die Lagerräume, gleichzeitig wurden Schadstoffmessungen durchgeführt. Eine Gasausstömung wurde nicht festgestellt, vermutlich hatten sich im Lager Dämpfe von Reinigungsmitteln verbreitet.  Nach einer Belüftung der Legerräume konnte der Einsatz um 23.00 Uhr beendet werden.

Udo Güttner Freiw. Feuerwehr Rübenach
Teilen:

Hinterlasse einen Kommentar