Rainer Autsch feierte Primiz in Rübenach

 
 

 

 
 

Rübenach, 06.06.2010. Rainer Autsch, 28 Jahre, feierte am Sonntag seine 1. Hl. Messe in der Pfarrei St. Mauritius in Koblenz-Rübenach, nachdem er am Tag zuvor in Vallendar von Erzbischof Dr. Schick aus Bamberg zum Priester geweiht wurde. Rainer Autsch gehört dem Orden der Pallottiner an. Er ist in Rübenach groß geworden, zur Schule gegangen und hat sich als Jugendlicher in der Pfarrei engagiert. Seine 1. Hl. Messe in Rübenach wurde zugleich mit dem Fronleichnamsfest gefeiert. Nach der feierlichen Messe am Vormittag, welche musikalisch vom Kirchenchor, Orchester und Bläsergruppe umrahmt wurde, zog die Gemeinde durch den Ort zu Schützenhalle, wo sich ein Gemeindefest anschloss. Viele Vereine aus Rübenach gratulierten dem Neugeweihten. Mit einem bunten Programm wurde der Nachmittag gestaltet. In der Dankvesper am Nachmittag bekam Rainer Autsch als Geschenk seiner Pfarrgemeinde ein Messgewand überreicht. Am Ende erteilte der Neugeweihte den persönlichen Primizsegen aus. Rainer Autsch wird zunächst als Kaplan in Augsburg eingesetzt werden.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Fest geplant, vorbereitet und organisiert haben. Ein besonders Dankeschön den Rübenacher Vereinen, die durch ihre Mithilfe und ihre Präsenz an diesem Festtag einen guten Eindruck hinterlassen haben. Von vielen auswärtigen Besuchern ist dies alles lobend erwähnt worden.

 

Pfrarrer Herbert Lucas

 

 
  Hier einige Impressionen von der 1. Hl. Messe in St. Mauritius  
     
   
     
   
     
 

 
     
   
     
   
 

 

 
   
     
   
 

 

 
   
     
   
     
   
     
 

 
     
   
     
 

Weitere Bilder von der Fronleichnamsprozession und Feier in der Schützen-halle folgen

 
 
Fotos Heinz Köhmstedt
unser-ruebenach.de 09.06.2010
 
 
 


zurück