Vogelfreunde Rübenach

__________________________________________________________________

 

Unser Verein wurde am 30. Oktober 1979 von 12 Rübenacher gegründet. Einmal im Monat findet seitdem ein Treffen zum Fachsimpeln und planen der verschiedensten Aktivitäten statt. Dazu gehört die Betreuung des zu unserer Gemeinde gehörenden" geschützten Landschaftsbestandteils", besser bekannt als Gemarkung "Im Otter". Für die einheimische Vogelwelt sind dort artgerechte Brutmöglichkeiten ange-bracht. Diese werden mehrmals im Jahr kontrolliert, gereinigt und wenn nötig erneuert. In strengen Wintern wird unsere Vogelwelt durch Fütterung in diesen Gebieten unterstütz.

Eine weitere Aufgabe besteht darin jedermann die vielfältige Vogelwelt näher zubringen. Dies versuchen wir bei unseren Vogelausstellungen zu vermitteln. Die Vögel werden naturnah in Volieren und Gehegen unter-gebracht. Um diese bunte Vielfalt in einem schönen Rahmen präsentieren zu können, sind jede Menge Dekorationsmaterial und ein großer Einsatz unserer Mitglieder nötig.

 

Weitere Informationen sind zu erhalten bei:

Gaby Peifer 1.Vorsitzende

Mauritiusstr. 71

56072 Koblenz

Fon: 0261/26577
 

 

Unsere Schutzhütte

 

 

Nistkastenkontrolle und deren Reinigung

 

 

Vereinsmitglieder bei Reparaturarbeiten

 

 

Vogelausstellung ...

 

 
 

in der Schützenhalle

 

 

zurück