Vorwärts in langsamen Schritten

0
713

Rheinland-Pfalz. Die von vielen mit Spannung erwartete Mitteilung der Landesregierung brachte Teilen der Wirtschaft ein Zieldatum für weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen. Andere Branchen müssen dagegen weiter warten. Fragen und Antworten zum Konzept „Zukunftsperspektive Rheinland-Pfalz“.

Ich treibe in meiner Freizeit gern Sport oder gehe aus. Was bringen mir die neuen Verordnungen?

Es gibt weitere Lockerungen. „Ab dem 27. Mai dürfen unter Auflagen unter anderem wieder Freibäder, Fitnessstudios und Tanzschulen öffnen“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Auch Vereinssport in Hallen sei dann wieder erlaubt. Konzepte erarbeiteten die Fachminister in den nächsten Tagen.

… Dreyer warnt aber vor steigenden Infektionen und gießt den Stufenplan nicht in Blei: „Wir werden den Stufenplan alle 14 Tage neu bewerten, Stufen gegebenenfalls auch überdenken und zurücknehmen“, sagt sie.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here