Theatervorführung in der Rübenacher Grundschule

1
1033

Am Freitag, 5 Juni besuchte Annika Woyda vom Theater am Ehrenbreitstein die Notgruppe der Grundschule Rübenach, um das Märchen vom Witzenspitzel vorzuführen. Die Geschichte vom Witzenspitzel gehört zu jenen italienischen Märchen von Clemens Brentano, die von 1806-1811 veröffentlicht wurden. Die Geschichte basiert auf dem Märchen Corvetto aus Giambattista Basiles Pentamerone.

Gespannt lauschten die Schüler der Geschichte um den Witzenspitzel, der seinen König aus dem Land Rundumherum tatkräftig dabei unterstützte, die Königin des Nachbarlandes zu heiraten.  Hierfür musste er verschiedene Aufgaben lösen. Es war eine tolle Vorstellung. Vielen Dank dafür!

Grundschule Rübenach – 06.06.2020
Foto Grundschule Rübenach

1 KOMMENTAR

  1. Ich hatte vor längerer Zeit einmal ein kleines Konzept für eine Theatergruppe erstellt, und es an verschiedene Stellen geschickt, aber leider nie eine Antwort erhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here