K.u.K. hat ihre Karnevalsveranstaltungen für die kommende Session abgesagt

0
580

Wegen Corona wurden alle Termine gecancelt – Verein besteht 2020 seit 30 Jahren

Das Jahr 2020 wird in der Vereinshistorie der K.u.K. Rübenach sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Konnte Anfang des Jahres noch eine tolle Karnevals-Session mit Veranstaltungen, wie den Prunksitzungen oder der Teilnahme am Rüwwenacher Karnevalsumzug gefeiert werden, sollte sich kurz darauf das Leben gehörig ändern.

Corona legte seit März das öffentliche Leben und damit auch den Vereinsaktivitäten weitestgehend lahm. Dabei sollte 2020 doch noch weitere Highlights bereithalten, denn die K.u.K. besteht in diesem Jahr seit 30 Jahren – ein Jubiläum, dass den aktuellen Umständen geschuldet ebenfalls nicht gebührend gefeiert werden konnte. Doch es sollte nicht die letzte abgesagte Veranstaltung bleiben, denn auch die im September stattfindende Kirmes sowie das St. Martinsfest mussten auf Grund der aktuellen Entwicklung wehmütig absagt werden.

Der Vorstand hat in den letzten Wochen und Monaten die Entwicklungen der Pandemie mitverfolgt und beobachtet mit Sorge die steigenden Infektionszahlen – auch in Hinblick auf die kommende Karnevalssession. In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand deshalb unter Abwägung verschiedener Möglichkeiten nun schweren Herzens entschieden, auch die großen Karnevalsveranstaltungen des Vereins in der kommenden Session abzusagen. Gerne hätte der Verein gemeinsam mit allen hier im Ort Karneval gefeiert, gemeinsam tolle Erlebnisse gesammelt und eine schöne Zeit miteinander verbracht. Die Gesundheit aber aller steht im Vordergrund und das hohe Risiko, dass für alle bestehen würde, lässt dazu keine Alternative.

Wir, die K.u.K. Rübenach, möchte in diesem Zusammenhang unseren Partnern und Freunden danken, die uns in dieser schweren Entscheidung unterstützen und sich gemeinsam mit uns jetzt schon auf die Session 2022 vorbereiten.

Aber, wo sich eine Tür schließt, öffnet sich auch wieder eine andere und so prüfen wir aktuell verschiedene, alternative Möglichkeiten, etwas „Karnevals-Feeling“ doch noch in unser schönes Örtchen Rüwwenach und in den Verein zu bringen. Details dazu werden wir noch bekannt geben.

Nicolas Keßelheim K.u.K. Rübenach – 08.10.2020

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here