Rübenacher Feuerwehr im Einsatz

0
471

Kaminbrand in Metternich

Am Donnerstag, 7. Januar 2021 wurden um 15.30 Uhr die Berufsfeuerwehr und die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem Kaminbrand in die Metternicher Oberdorfstraße alarmiert. Über den Notruf wurde mitgeteilt, dass dicke graue Rauschschwaden aus dem Kamin kommen und der Rauch in der Straße steht.

Diese Lage bestätigte sich beim Eintreffen der Feuerwehr. Der Kamin wurde über die Drehleiter von oben gekehrt. Im 1. OG des Hauses wurde die Glut aus dem Kaminschacht entfernt und der Brandschutz sichergestellt. Weiterhin wurde das Obergeschoss und das Dachgeschoss mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Der Einsatz war um 17.30 Uhr beendet.

Freiw. Feuerwehr Rübenach – 09.01.2021
Foto Feuerwehr Koblenz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here