St. Martinsfest 2021 findet statt

0
735

K.u.K. richtet die Veranstaltung wieder an der Grundschule aus

Nachdem die Kirmes in diesem Jahr coronabedingt nochmals ausfallen musste, freuen wir uns umso mehr, das St. Martin in diesem Jahr wieder in gewohnter Weise stattfinden kann.

Am Samstag, den 06.11.2021 um 17:30 Uhr stellt sich der Martinszug am Parkplatz der Grundschule auf, bevor er mit Laternen und Fackeln angeführt von St. Martin durch die Rübenacher Straßen zieht.

St. Martinsfeuer 2019

Nach dem anschließenden Entzünden des Martinsfeuers lädt die K.u.K. Rübenach zum geselligem Beisammensein auf dem Schulhof ein. Für das leibliche Wohl mit Döbbekoche, Würstchen und Getränken wird wieder bestens gesorgt sein.

Auch die Kleinen dürfen sich freuen, denn der allseits beliebte Laternenwettbewerb, bei dem die schönsten Laternen mit tollen Preisen prämiert werden, findet ebenfalls statt.

Es lohnt sich also, im Kindergarten, in der Schule oder zuhause kreativ zu werden, um eine schöne Laterne zu basteln.

Nicolas Kesselheim K.uK. Rübenach – 13.10.2021
Foto Herbert Hennes

Vorheriger Artikel„Mein Rübenach“
Nächster ArtikelOrtsbeirat Protokolle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here