Sachbeschädigung und Diebstahl in Rübenach

0
445

Am Donnerstag, 16.06.2022 wurde der Polizei Koblenz mitgeteilt, dass auf dem neu eröffneten Kinderspielplatz in Rübenach ein Trampolin steht, welches dort nicht hingehört und dass dort frisch gepflanzte Bäume beschädigt wurden.

Die Polizeistreife stellt vor Ort fest, dass ein Baum gefällt, von einem weiteren Baum die Rinde abgeschält und ein dritter Baum durch eine Axt massiv angeschlagen wurde. Darüber hinaus fanden die Polizeikräfte ein erloschenes Lagerfeuer auf der Spielfläche und das gemeldete Trampolin vor. Die oder der Täter beschädigte weiterhin ein Spielgerät.

Um die Mittagszeit wurde der Polizei eine aufgebrochene Gartenhütte und ein gestohlenes Trampolin gemeldet. Aus der Hütte fehlten zwei Äxte.

Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich um mehrere Täter handelt, welche in die Gartenhütte einbrachen und dort die Äxte samt dem Trampolin entwendeten. Das Trampolin wurde auf den Spielplatz gestellt und die Äxte nutze man für die massiven Sachbeschädigungen. Die Ermittlungen der Polizei sind aufgenommen.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0261-1032911 entgegen.

Polizeipräsidium Koblenz – 18.06.2022

Vorheriger Artikel„Mein Rübenach“ 5
Nächster ArtikelOhne Führerschein unterwegs…
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments