Fast 3,5 Mio Euro aus dem Schulbauprogramm des Landes für Koblenzer Schulen

0
779

Zahlreiche Koblenzer Schulen erhalten zum Teil erhebliche Summen aus dem Schulbauprogramm des Landes für Erweiterungs-, Umbau- und Brandschutzmaßnahmen. Dies teilte die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling (SPD) nach einer Anfrage ans Bildungsministerium mit.

.

Für Umbaumaßnahmen erhält u. a. die Grundschule Rübenach 200.000 Euro

„Ich freue mich, dass unsere Schulen unmittelbar von den Landeszuschüssen profitieren. Damit stärken wir unsere Schullandschaft vor Ort, modernisieren sie und verbessern die Rahmenbedingungen für das Lehren und Lernen. Das kommt unseren Schülerinnen und Schülern ebenso wie unseren Lehrkräften sowie der gesamten Schulfamilie zugute“, unterstrich Köbberling.

Insgesamt werden im aktuellen Schulbauprogramm landesweit 314 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 62 Millionen Euro gefördert. 60 Projekte sind neu in das Programm aufgenommen worden. Über alle Schularten hinweg fließen die Mittel in Um- und Neubaumaßnahmen sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen.

Dr. Anna Köbberling SPD MdL – 27.09.2022

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Rüwwenacher Kirmes is back“
Nächster ArtikelAusbau auf Kosten der Vorgärten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments