Großes Spektakel beim Basketballfestival der Koblenzer Grundschulen

0
689

Am 28. Februar 2023 fand zum dreizehnten Mal das Basketballfestival der Koblenzer Grundschulen statt, zum ersten Mal in der Sporthalle der Grundschule Rübenach. Mit 10 teilnehmenden Schulen war das diesjährige Turnier mal wieder ein wahres Großereignis.

Auf zwei Spielfeldern wurde gleichzeitig gespielt, um in Vorrunde und Endrunde die jeweiligen Platzierungen auszuspielen. Dabei zeigten alle Teams in vielen spannenden Spielen ihr basketballerisches Können. Der Turniermodus war so angelegt, dass mindestens zwei Mädchen auf dem Spielfeld sein mussten, um damit den Grundgedanken „gemischter“ Mannschaften zu entsprechen.

In der Sporthalle herrschte gleich von Beginn an eine super Stimmung. In temporeichen Spielen kämpften die Mannschaften in ihren Begegnungen bis zur letzten Minute und erspielten sich tolle Kombinationen und zahlreiche Korbchancen. Die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die extra zum Anfeuern in die Sporthalle kamen, verwandelten diese zeitweise in einen Hexenkessel.

Zum Abschluss des Turniers standen die Platzierungen fest und alle Mannschaften wurden im Rahmen einer großen Siegerfeier geehrt: den Siegerpokal streckten am Ende die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neuendorf in die Luft. Sie wurden in diesem Jahr verdient und souverän Sieger des 13. Basketballfestivals. Wir gratulieren und freuen uns auf das nächste Jahr.

David Janser Grundschule Rübenach – 01.03.2023
Foto Grundschule Rübenach

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelMadonna der Lourdes Grotte erstrahlt in neuem Glanz
Nächster ArtikelRLP-Meisterschaften der Jugend in Rübenach
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments