Grundschule Rübenach gewinnt Bronze beim Basketballturnier

0
858

Am 30. Januar 2024 fand das Basketballturnier der Koblenzer Grundschulen in der Sporthalle Rübenach statt. Mit 13 teilnehmenden Schulen war das diesjährige Turnier erneut ein wahres Großereignis.

Auf zwei Spielfeldern wurde gleichzeitig gespielt, um die jeweiligen Platzierungen auszuspielen. Dabei zeigten alle Teams in vielen spannenden Spielen ihr basketballerisches Können. Der Turniermodus war so angelegt, dass mindestens zwei Mädchen auf dem Spielfeld sein mussten, um damit den Grundgedanken „gemischter“ Mannschaften zu entsprechen.

In der Sporthalle herrschte gleich von Beginn an eine super Stimmung. Die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die extra zum Anfeuern in die Sporthalle kamen, verwandelten diese während der Spiele der Rübenacher Mannschaft in einen wahren Hexenkessel.

Zum Abschluss des Turniers standen die Platzierungen fest und alle Mannschaften wurden im Rahmen einer großen Siegerfeier geehrt. Besonders großer Jubel kam auf, als die Mannschaft der Grundschule Rübenach für ihren hervorragenden dritten Platz geehrt wurde.

David Janser Grundschule Rübenach – 31.10.2024
Foto Grundschule Rübenach

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelWeg nach Rudi Scheuermann in Rübenach benannt
Nächster ArtikelWeg nach Rudi Scheuermann benannt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments