Rübenacher Grundschulkinder sind jetzt Superhelfer

0
252

„Die Superhelfer“ ist ein Projekt der Rotkreuz Stiftung Koblenz

Die Superhelfer arbeiten dabei mit einem didaktischen Konzept zur kindgerechten Heranführung von Grundschulkindern an die Grundlagen der Ersten Hilfe und Alltagshilfe.
In der vergangenen Woche konnten alle Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 erfolgreich zu neuen „Superhelfern“ ausgebildet werden. Dafür sorgte Nadine Hahn von der Rotkreuz Stiftung mit kindgerecht aufgearbeitetem Fachwissen und unglaublicher Begeisterung für die Sache.

Nachdem Verbände gewickelt, Pflaster geklebt, blutende Nasen versorgt waren, bekam jedes Kind der zweiten Klassenstufe zum Abschluss eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme des Moduls „Verbände“. Die Kinder der dritten und vierten Klassenstufen erhielten ihre wohlverdiente Urkunde zu dem Modul „Körperwissen“.

David Janser Grundschule Rübenach – 22.03.2024
Foto Grundschule Rübenach

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSepp-Herberger-Preis für Rübenacher Teamarbeit
Nächster ArtikelTV Rübenach wählte Vorstand neu
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments