Trauriger Anblick nach dem Feiertag
Vor nicht einmal 2 Wochen haben die Kinder der Kita St. Mauritius zusammen mit ihren Eltern und Erzieherinnen des Außengeländes der in der Maximinstraße neu hergerichtet. Dabei wurden Beete verschönert, der Fallschutz umgegraben, das Unkraut entfernt und die Spielflächen aufgeräumt. Am vergangenen Montag, 18. Mai fanden wir das Gelände verwüstet vor. Sitzgelegenheiten waren umgestoßen, Spielzeuge durcheinandergebracht und das Insektenhotel aus der Erde gerissen.
Wir sind traurig und enttäuscht darüber und möchten das hiermit auch zum Ausdruck bringen. Wir wünschen uns ein friedliches und respektvolles Miteinander in unserem schönen Rübenach!
Anmerk. Redaktion: Wer sachdienliche Hinweise dazu liefern kann, bitte wenden per E-Mail an die KiTa St. Mauritius unter: Kita-koblenz-ruebenach@kita-ggmbh-koblenz.de oder an die Gemeindeverwaltung Rübenach unter: ortsvorsteher.ruebenach@stadt.koblenz.de.
Die Familien und das Kita-Team St. Mauritius – 21.05.2026








