Unser Rübenach

__________________________________________________________________

                  

 

100 Jahre Festkommers des kameradschaftlichen Vereins

                                       der Eisenbahner Rübenach

 

 

Es war ein von Gesangsbeiträgen geprägter Festkommers. Die Eisenbahner hatten zum 100jährigen Vereinsjubiläum geladen und viele Rübenacher waren gekommen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl Thomas, hielt Heinz Sondermann die Laudatio. Dabei erläuterte er noch einmal die Entwicklung der Eisenbahn und die Entstehung des Rübenacher Eisenbahnerverein. Die musikalischen Programmpunkte sorgten für einen vergnüglichen und gleichsam kurzweiligen Abend. Durch den Verlauf der Veranstaltung führte Rudolf Petry
 

 
  Festkommers im Vereinslokal Hotel Schweitzer
 
  Vorsitzender Karl Thomas begrüßte die Festgäste Heinz Sondermann hielt die Laudatio über den Verein
 
  Sangen ein erstes Ständchen
 
  Viele Gäste beim 100jährigen Jubiläum
 
  Gesangsvortrag des Männerchor Rübenach
 
  "Kellerkinder" mit einer weiteren Gesangseinlage
 
 
  Andreas Biebricher grüßte als Orts-vorsteher Marion Lipinski-Naumann im Namen
der SPD
 
  Gratulation der Rübenacher Ortsvereine
 
  Vorsitzender Karl Thomas im Kreis der Rübenacher Damen
 
  Auch der Kirchenchor brachte mit "Auf der Schwäb´chen Eisenbahn" ein gebührendes Ständchen
 
  Kirchenchor Vorsitzende Ulla Doff-Sotta grüßte mit einem Gedicht
 
  Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder
 
 
  Heinz Sondermann ehrte Karl Thomas für 51 Jahre Vorstandstätigkeit
 
  Hilde Linden sorgte mit ihrem "Vereinsbericht" für einen amüsanten Schlusspunkt
  Fotos und Bericht: Herbert Hennes
  unser-ruebenach.de, 02.12.2007

                                             

zurück