Rübenach informiert

________________________________________________________________________________________

   

Verleihung der goldenen Möckenadel 2008

Margarete Hasenkox und Wili Geisen wurden für ihr Engagement geehrt

 

 

Rübenach, 16.11.2008 Zum fünften Mal verlieh der Förderverein "Rüwenacher Möck" e.V. an verdiente Rübenacher Bürger die goldene Möckenadel . In den Räumen der Volksbank Mittelrhein fand die Ehrung im Kreis zahlreicher Gäste statt.

 

 

Margarete Hasenkox und Willi Geisen

 
  Vorsitzende Marion Lipinski begrüßte die anwesenden Gäste

 

 

Vorjahresempfänger Christel Still und Karl Thomas hielten die jeweilige Laudatio

 

Margarete Hasenkox  ist eine langjährige Aktive des Rübenacher Karnevals. Über vier Jahrzehnte trug sie dazu bei, dass die Menschen hier vor Ort Jahr für Jahr viele vergnügliche Stunden erleben durften. Unvergesslich ihre Auftritte als „Hein & Köwes“.  Mit ihrem Engagement zur Pflege des rheinischen Brauchtums sowie dem beim Kameradschaftlicher Verein der Eisenbahner, hat sie sich im Sinne der Ortsgemeinschaft um Rübenach verdient gemacht.
 

 
  Überreichung der Urkunde und Nadel durch Marion Lipinski und Inge Becker

 

 

Willi Geisen ist seit mehr als 50 Jahren im Sport aktiv. Bereits 1958 hat er beim TV Rübenach einer Handball-Mannschaft aufgebaut. 1973 wurde er Jugendleiter beim FVR „Rheingold“ Rübenach. In Wahrnehmung dieser Aufgabe wurde er zum Ehrenjugendleiter der Fußballjugend des FVR ernannt. Durch sein vielseitiges Engagement innerhalb des Vereins, auch bei Veranstaltungen neben dem Sport, hat er sich im Sinne der Ortsgemeinschaft um Rübenach verdient gemacht.
 

 
  Strahlende Gesichter nach der Verleihung
 
 
 
 

 

Fotos Herbert Hennes, 16.11.2008
unser-ruebenach.de, 16.11.2008

                                             

zurück