Home Rüwwenacher Möck Standbild „Rüwenacher Möck“ zerstört

Standbild „Rüwenacher Möck“ zerstört

0

Das war´s dann wohl. Gut ein Jahr hat die „Rüwenacher Möck“ mit zwei kleineren Blessuren auf ihrem Sockel durchgehalten, jetzt gab man ihr den Rest.

Rund 15 bis 20 Personen waren bei der „Massaker-Party“ in der Nacht vom 4. auf den 5. Juni vor Ort.  Glasscherben am „Kümmchen“ zeugten von einem nächtlichen Gelage. Die gegen zwei Uhr wegen Randale herbei gerufene Polizei konnte jedoch nur noch die „sterblichen Überreste“ der Möck sichern. Alle Beteiligten hatten sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht. Fakt ist jedoch, die Personen wurden erkannt!

Nach Auskunft der Polizeidienststelle Metternich wurde noch in der Nacht eine Gruppe Jugendliche in Rübenach aufgegriffen und deren Personalien festgestellt. Ob es sich dabei um die Gesuchten handelt, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei hat die Sachbeschädigung jedenfalls zur Anzeige gebracht. Ferner bittet die Polizeidienststelle Metternich unter der Telefonnummer 103 2911 um weitere sachdienliche Hinweise.

Wie schlimm ist es in Rübenach geworden, dass eine Skulptur, die mit viel Engagement und großen finanziellen Aufwendungen errichtete wurde, aus Frust oder Lust zum Opfer wird.

Redaktion unser-ruebenach.de – 06.06.2010

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Die mobile Version verlassen