Seit Jahrzehnten in Vereinen engagiert

0
1162

Manfred Kailing mit der Sportplakette der Stadt Koblenz geehrt

Koblenz. Ohne Ehrenamtler wäre das große Sportangebot, das Koblenz auszeichnet, nicht denkbar. Denn kaum ein Verein hätte das Geld, um Vorsitzende und Schatzmeister, Trainer und Betreuer zu bezahlen. Um das unbezahlbare Engagement der Ehrenamtler zu würdigen, verleiht die Stadt Koblenz seit vielen Jahren in unregelmäßigen Abständen die Sportplakette. In eine Feststunde zeichnete Oberbürgermeister David Langner nun Karl-Walter Fußinger und Manfred Kailing mit der Sportplakette der Stadt Koblenz aus.

… Seit mehr als 50 Jahren ist Manfred Kailing für den Fußballverein Rheingold Rübenach 1919 aktiv, zunächst als Torwart, anschließend in der Vereinsarbeit. Viele Jahre betreute Kailing Jugendmannschaften des FV Rübenach und zeitweise auch die Erste Mannschaft. Darüber hinaus war er Staffelleiter im Fußballkreis Koblenz. Seit 1996 lenkt er als Zweiter Vorsitzender und seit 2004 als Erster Vorsitzender die Geschicke des Vereins. In seiner Laudatio erinnerte Georg Dötsch daran, dass unter der Ägide Manfred Kailings zuletzt zwei Großprojekte verwirklicht werden konnten: der Kunstrasenplatz sowie die Mehrgenerationenanlage.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 09.08.2018

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSenken „Inseln“ das Tempo der Autofahrer?
Nächster ArtikelSchützenprominenz war zu Gast beim 175-jährigen Festkommers
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments