Plätze, Spielen, …

Spielplatz an der Grundschule

Spielplatz an der Grundschule

Derzeit gibt es nur einen Spielplatz mit Spielgeräten in Rübenach. Er befindet sich neben der Grundschule.

Lageplan

________________________________________________________________________

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Naherholungsgebiet „Am Mühlenteich“

Das Gelände liegt im Bereich Am Mühlenteich / Ecke Mühlenstraße unterhalb des Sportplatzes. Mehr über das Gebiet siehe hier.

Lageplan

________________________________________________________________________

Brunnenplatz Grabenstraße/Florianstraße

Brunnenplatz

Der Brunnenplatz befindet sich an der Ecke Grabenstraße / Florianstraße. Er besteht seit 1980. Vorher war er ein Teilstück des ehemaligen Turnplatzes.

Lageplan

________________________________________________________________________

Biebelgarten

Der Biebelgarten von St. Mauritius befindet sich vor der Kirche auf dem ehemaligen alten Friedhof. 2012 wurde er eingeweiht und dient seitdem als Stätte der Ruhe und Besinnung. Mehr zum Bibelgarten siehe hier.

________________________________________________________________________

Alter Kirmesplatz

Bis in die 60er Jahre fand hier an der Ecke Lambertstraße / Alte Straße die Rübenacher Kirmes statt. Danach wurde die kleine Fläche als Parkplatz benutzt. 2015 wurde hier ein Platz mit Sitzgelegenheit hergerichtet. Mehr über den alten Kirmesplatz siehe hier.

……………………………Lageplan

________________________________________________________________________

ruewwenacher_moeck„Möcke“ Platz (ehem. Kümmchen)

2009 wurde die ehemalige kleine Parkfläche am Kreuzungsbereich Aachener Straße/Kilianstraße zu einem Platz für des Rübenacher Symbol – die „Möck“ – hergerichtet. Mehr über den Platz siehe hier.

Lageplan

________________________________________________________________________