Rübenacher Kunstausstellung die 12.

0
700

KuK … da denkt man in Rübenach zuerst einmal an die Kirmes- und Karnevalsgesellschaft. Mehr landwirtschaftlich orientierte Personen auch an die beiden ehemalig beliebtesten Produkte des Ortes: nämlich Kirschen und Kartoffeln.

Aber nun gibt es eine neue Interpretation: Bei der Bürgerinitiative steht KuK für Kunst und Kuchen! Diesen Eindruck konnte man bei der 12. Hobby-Kunstausstellung am 9. November im evangelischen Gemeindezentrum in Rübenach gewinnen. Zehn Aussteller zeigten selbstgefertigte Kunstobjekte, das reichte über wunderbare Bilder, Schmuck und Sandsteinstatuen im Garten davor.

.
Mit Kaffee und Kuchen oder bei einem Gläschen Sekt wurde die gemütliche Runde von vielen Besuchern dafür genutzt sich mit den Nachbarn ausgiebig auszutauschen. Wie die Organisatorin, Frau Beate von Edel, inzwischen bekannt gab, kamen aus dem Kuchenverkauf 550 € zusammen, die der evangelischen Kirche als Spende übergeben werden.

Auch die Aussteller waren zufrieden und bedankten sich für die gelungene Veranstaltung. Eins wurde deutlich: Der Ort braucht Ereignisse wie dieses und deshalb wird die Wiederholung im nächsten Jahr bereits geplant.

Rüdiger Neitzel BI „Lebenswertes Rübenach“ / Hobbykünstler – 12.11.2025
Fotos Rüdiger Neitzel und Heinz Köhmstedt



Der Rübenach Shop
Vorheriger ArtikelSchule und Bildung
Nächster ArtikelGrundschulkinder schenken ihr Leuchten