Spende für den Bibelgarten St. Mauritius

0
451

Der Pfarrgemeinderat der Kath. Pfarrgemeinde St. Mauritius hat in einer Sitzung beschlossen, einen Bibelgarten in Nähe der Pfarrkirche anzulegen. Dieser Garten soll eine Stätte der Ruhe, Besinnung und Einkehr aber auch der Kommunikation untereinander werden. Aus diesem Grunde erfolgte auch ein Aufruf zum Spenden, da man dies nicht alles kostenlos bekommen kann. Gleichzeitig wurde auch ein Antrag auf Förderung an die Koblenzer Bürger Stiftung gestellt.

Die Stiftung hat diesem Antrag entsprochen und die Maßnahme mit einem Betrag bis maximal 720,00 Euro gefördert. Es wurden aber auch von Rübenacher Vereinen als auch Privatpersonen Spenden zur Verfügung gestellt. So hat eine Rübenacherin einen Barbetrag von 500,00 Euro gespendet. Am Mittwoch, dem 03.08.2011 hat das Vorstandsmitglied der Koblenzer Bürgerstiftung Werner Birkenheier Pastor Herbert Lucas den Bewilligungsbescheid übergeben.

Wilfried Geißen Pfarrgemeinderat – 04.08.2011
Fotos Wilfried Geißen

Vorheriger ArtikelKirchenchor Cäcilia feierte Sommerfest
Nächster ArtikelRübenacher Ferienfreizeitangebot des Fußballvereins begeistert rund 60 Mädchen und Jungen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here