Werner Reif – Heimat verbundener Politiker gestorben

0
865

1957 begann sein ehrenamtliches Engagement mit der Mitgliedschaft im Kirchenchor “Cäcilia”. Diesen führte er von 1968 – 2003 als Vorsitzender. Darüber hinaus war er von 1967 – 1983 Mitglied im Pfarrgemeinderat St. Mauritius. Hier begleitete er die Einrichtung 16 Jahre als deren stellv. Vorsitzenden. 1975 war er bei der 1200 Jahrfeier von Rübenach maßgeblich am Zustande-kommen des Jubiläums beteiligt. Das Festbuch “Rübenach eine Heimatgeschichte” trägt in vielfältiger Weise seine Handschrift.

1986 wurde Werner Reif Ortsvorsteher von Rübenach. Dieses Amt übte er bis 1989 aus. Danach war er noch drei Jahre stellv. Ortsvorsteher. Im Anschluss war er bis 2009 Mitglied im Stadtrat von Koblenz. Für seine Verdienste um den Stadtteil Rübenach wurde er 2011 mit der Ehrennadel “Goldene Möck” ausgezeichnet. Werner Reif verstarb am 02.02.2014

Redaktion unser-ruebenach.de – 06.02.2014

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelK.u.K. Ehrenorden für Inge Klöckner und Meta Baulig
Nächster Artikel„Alles jeck am Anderbach”
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments