Frauenchor feiert mit dreitägigem Programm

0
474

Jubiläum Die Mitglieder von Quodlibet aus Rübenach singen seit 25 Jahren – Am Wochenende laden sie zu mehreren Konzerten

Rübenach. Quodlibet widerspricht jedem Trend: Stolze 63 Mitglieder gehören derzeit dem Rübenacher Frauenchor an. Und der Verein wächst. Auch junge Sängerinnen wollen bei „der schönsten Art, zu singen“, wie es ihr Motto verspricht, dabei sein. Vom 20. bis 22. Mai feiert die muntere Gruppe ihr 25-jähriges Bestehen. Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen für die dreitägige Geburtstagsfeier. „Es gibt noch so viel zu tun“, sagt die Vereinsvorsitzende Petra Riehl. Auch in der Chorprobe sind Vorfreude und Spannung zu spüren. „Ein bisschen blumiger“, ruft Chorleiter Wolfgang Fink und fordert „mehr Action im Gesicht“.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 17.05.2016

Vorheriger ArtikelEdeltrud Rück – Rübenachs erste Königin
Nächster ArtikelA 61: Wird das Gewerbegebiet nun erweitert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments