Pfarrer Lucas ist Präses des Schützenbezirks

0
353

Tradition: Amtseinführung fand in Rübenach statt – 16 Bruderschaften beteiligen sich am Festumzug

Rübenach. Der Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Koblenz-Metternich, Herbert Lucas, ist der neue Präses des Schützenbezirks Mittelrhein-Untermosel, dem 17 Vereine aus der Stadt Koblenz und der Region angehören. Lucas war zu seinem Ehrenamt als geistlicher Begleiter der Schützen an Rhein und Mosel von Bischof Stephan Ackermann ernannt worden. In einem Festgottesdienst im Rahmen des diesjährigen Bezirksbundesfestes in der voll besetzten Rübenacher Schützenhalle wurde er von Bundesmeister Achim Berens in sein Amt eingeführt.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 08.05.2017

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here