K.u.k. Silberfunken verschenken „Schutzengel für euch“

2
820

Tolle Aktion für Seniorinnen und Senioren

Die Jugend- und Showtanzgruppe „Silberfunken“ der K.u.K. Rübenach würde derzeit in den Startlöchern für die Karnevalssession 2020/21 stehen. Die Mädels im Alter von 12- 16 Jahren tanzen seit mehr als 10 Jahren aktiv im Koblenzer Karneval. Da sie dieses Jahr, wie viele andere Karnevalisten auch, Corona bedingt auf ihre Lieblingsjahreszeit verzichten müssen, hatten die Mädels eine tolle Idee, wie sie ihre trainingsfreie Zeit gestalten können.

Zusammen mit ihren Trainerinnen Carolin Knopp und Lydia Lespagnol-Fritsch starteten sie das Projekt „Schutzengel für euch“ und bastelten insgesamt 250 Schutzengel in schön dekorierten Weihnachtskarten und backten leckere Plätzchen für 2 Altenheime und andere Senioren. Die Kids wollen damit den älteren Herrschaften, gerade in dieser für sie schweren Weihnachtszeit, die Festtage etwas versüßen und ihnen dadurch ein kleines Lächeln auf ihre Lippen zaubern.

Peter Jochum K.u.K. Rübenach – 23.12.2020
Fotos K.u.K. Rübenach

2 KOMMENTARE

  1. Hallo liebe Silberfunken, liebe Lydia, liebe Carolin,
    Ich möchte mich, im Namen des gesamten Vorstands, bei euch allen für diese mega Aktion bedanken.
    Wahnsinn
    Wir alle hoffen, dass wir bald wieder zusammen feiern, tanzen und fröhlich sein können.
    Bis dahin wünschen wir euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Peter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here