Bau des neuen Spielplatzes macht gute Fortschritte

0
1153

SPD Ortsverein Rübenach macht sich ein Bild vor Ort

Seit 25 Jahren ist der Bedarf von drei Kinderspielplätzen in Rübenach festgestellt worden. Bereits mit Beschlussfassung des Baugebietes „In der Klause“ 2003 war die Realisierung des zweiten Spielplatzes auf den Weg gebracht. Aufgrund vorhandener Entwässerungsproblem fiel die für den Spielplatz vorgesehene Fläche einem Retentionsraum zum Opfer. 19 Jahre später erfolgt nun endlich die Realisierung.

V.l.n.r.: Wolfgang Pelz, Marion Lipinski-Nauman, Robert Doff-Sotta, Sarah Lipinski-Wasilewski und Fritz Naumann

Erfreulicherweise macht die Errichtung des Spielplatzes nun zügige Fortschritte. Dies hat der Vorstand des SPD-Ortsvereines Rübenach bei einer Besichtigung der Baustelle am Ortsrand festgestellt.

An der Planung des Spielplatzes hatten die Kinder aus Rübenach und Umgebung maßgeblichen Anteil. 161 Kinder wurden befragt, was für sie auf dem neuen Spielplatz von höchster Bedeutung ist. Dabei stellte sich heraus, dass für die Kinder vor Allem Klettern, Schaukeln und Turnen von enormer Wichtigkeit sind. Auf Basis dieser Befragung wurde der Spielplatz geplant und befindet sich nun in den letzten Zügen der Erbauung. Der Spielplatz soll voraussichtlich im April für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Natürlich ist das Wohlergehen unserer Kinder für den SPD-Ortsverein von hoher Bedeutung. Daher begrüßt der Ortsverein den zügigen Bau des Spielplatzes und hofft, dass dieser in Zukunft eine bedeutende Anlaufstelle für die Kinder aus Rübenach und Umgebung wird.

„Mit der Realisierung des Baugebietes „In der Grünwies“, das seit 1998 bereits Rechtskraft erlangt hat, wird nun der dritte Spielplatz in rasendem Tempo seine Realisierung erfahren“, so Marion Lipinski-Naumann.

SPD Ortsverein Rübenach – 14.02.2022
Foto SPD Ortsverein Rübenach

Vorheriger ArtikelSternsinger in Rübenach sagen Danke!
Nächster ArtikelUmweltschutz am Ortsausgang Rübenachs
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments