Männerchor 1854 war beim Klingender Adventskalender mit dabei

0
875

Der Koblenzer Weihnachtsmarkt ist so vielfältig, schon weil er auf mehrere Plätze der Innenstadt verteilt ist. Eine besondere Atmosphäre findet man auf dem Rathausplatz. Dichtgedrängt stehen die Menschen in Gruppen beim Glühwein zusammen. Es ist auch laut hier, aber gleich nebenan ist es besinnlich und musikalisch adventlich.

Seit einigen Jahren wird im Innenhof eines Rathaustraktes im Advent gesungen und musiziert. Die Chöre des Kreis-Chorverbandes Koblenz stimmen die Weihnachtsmarktbesucher auf ihre Weise auf die Weihnachtszeit ein. Als der Männerchor Rübenach am 20. Dezember seine dafür eingeübten Lieder vorgetragen hatte regnete es leider und wir mussten in die Citykirche gleich nebenan ausweichen.

Ein schöner Raumklang sollte uns gegenüber der abendlichen Stimmung und mehr Besuchern entschädigen. Wir haben gerne den Beitrag zum klingenden Adventskalender geleistet und das Singen hat uns und den anwesenden Zuhörern weihnachtliche Freude gemacht.

Mehr Informationen und weitere Fotos zum Männerchor 1854 Rübeach siehe hier.

Männerchor 1854 Rübenach – 31.12.2022
Foto Männerchor 1854

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelJahresrückblick 2022
Nächster ArtikelRübenacher*innen empfingen neues Jahr mit Feuerwerk und Böllern
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments