Verdiente Mitglieder geehrt

0
1258

St.SebastianusSchützenbruderschaft Rübenach feierte ihr Patronatsfest

RÜBENACH. Die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Rübenach 1843 feierte ihr traditionelles Patronatsfest, verbunden mit der Generalversammlung. Der Festtag begann mit der von Pastor Werner Jakobs zelebrierten Messe in der Pfarrkirche St. Mauritius. Nach dem gemeinsamen Abendessen begann die Generalversammlung der Bruderschaft. Brudermeister Gerhard Riehl begrüßte die Schützenmitglieder, wobei sein besonderer Willkommensgruß König Werner Mohrs, Bundesmeister Gerd Thielen und Präses Werner Jakobs galt.

Der Vorstand: (von links) Stefan Doetsch, Norbert Alsbach, Ralph Hoffmann, Christoph Schäfer, Werner Mohrs, Brudermeister Gerhard Riehl, KarlHeinz Pelikan, stellvertretender Brudermeister Jürgen Marzi, Dirk Mohrs, Werner Bäcker. Es fehlen Björn Bareth, Werner Leyendecker, Elmar Weber. Foto St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rübenach

Erstes Highlight der Versammlung war die Verleihung des SebastianusEhrenkreuzes an Manfred Lespagnol, des Hohen Bruderschaftsorden an Zacheus Riehl und des Silbernen Verdienstkreuzes an Manfred Einig und Matthias Schmitz. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Lespagnol und Günter Kürsten ausgezeichnet. Anschließend folgte die Wahl des Vorstandes. Im Wesentlichen wurde der junge Vorstand von der Mitgliederversammlung wieder gewählt. Da Manfred Lespagnol nach mehr als 35jähriger Vorstandsandsarbeit aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Stefan Doetsch (stellvertretender Kassierer) in den Beirat der Bruderschaft gewählt. Norbert Alsbach wurde Erster Kassierer.

Rhein Zeitung – 21.01.2005

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSessions-Mobil fürs Prinzenpaar
Nächster ArtikelRübenacher AC-Sportler geehrt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments