„Wohnen wie auf der Baustelle“

0
869

Rübenacher Ehepaar klagt über täglich an ihrem Haus vorbeirollende LKW: Zu hohe Geschwindigkeit und viel Schmutz

Anlieger, die in der Nähe einer Großbaustelle wohnen, müssen mit Beeinträchtigungen rechnen. Das sieht auch das Ehepaar Schirra aus Rübenach so. Allerdings sieht es nicht ein, dass fast täglich Lkw an ihrem Haus vorbeidonnern und dabei auch jede Menge Schmutz hinterlassen.

RÜBENACH. Seit 40 Jahren wohnen die Eheleute Schirra in Rübenach, genauer gesagt in der Straße In der Klause. „Ganz früher stand das Haus hier sogar einmal ganz alleine“, sagt Werner Schirra und zeigt ein Foto aus dem Jahr 1945. Das hat sich im Laufe der Jahre gewaltig geändert. Das schmale Sträßchen vor ihrer Haustür ist mittlerweile die einzige Zufahrtsstraße zum benachbarten Neubaugebiet, über die der gesamte Verkehr abgewickelt wird. „Ganz schlimm, wie sich das Gebiet verändert hat“, klagt Ursula Schirra, „dabei war das hier bis vor ein paar Jahren einmal ein Naturschutzgebiet.“

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 15.04.2005

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Neue Spielplätze geplant“
Nächster ArtikelRübenacher waren einfach unschlagbar
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments