Lkw sollen Route ändern

0
1019

Gemeinsamer Antrag von CDU und SPD: Aachener Straße für den Schwerlastverkehr sperren

RÜBENACH. „Der Schwerlastverkehr, der in Rübenach seit Einführung der Maut jeden Tag über die L 98, die Aachener Straße, fährt, ist nicht mehr erträglich“, meint Ortsvorsteher und CDURatsmitglied Andreas Biebricher. Dabei war die Landesstraße schon vorher stark vom Durchgangsverkehr belastet. „Mit der Einführung der Maut ist dies aber alles noch viel schlimmer geworden. Vor allem morgens, kurz nach sechs Uhr, rollen hier ständig Laster durch den Ort, die man vorher nie gesehen hatte. Die wollen alle die Maut sparen“, sagt Wolfgang Langen, der unmittelbar an der Aachener Straße wohnt.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 28.04.2005

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelRübenacher waren einfach unschlagbar
Nächster ArtikelBeach-Sportanlage öffnet in Rübenach ihre Pforten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments