Rübenach extra – Das Vereinsleben prägt den Ort

0
620

Von den Schützen über die Sportler zu den Karnevalisten: Rund die Hälfte der Rübenacher gehört mindestens einem Verein an

Das Vereinsleben prägt das Ortsgeschehen in Rübenach. 23 Vereine gibt es im Stadtteil, viele zählen mehr als 500 Mitglieder. Da es keine Mehrzweckhalle gibt, steht die Schützenhalle im Mittelpunkt vieler Veranstaltungen. Das Herzstück des Schützenhauses war früher eine Flugzeughalle und stand auf der Karthause.

RÜBENACH. 23 Vereine gibt es in Rübenach, erläutert Herbert Hennes, Vorsitzender des rund 850 Mitglieder zählenden TV, stolz. „Die Vereine bestimmen das Ortsgeschehen. Kultur, Gesellschaft, Sport alle Bereiche sind abgedeckt“, sagt Hennes und betont: „Die Vereine harmonieren miteinander. Mindestens die Hälfte der rund 5200 Rübenacher ist in Vereinen aktiv“, schätzt Bernd Dumser. Nur eine Mehrzweckhalle würden sich wohl viele wünschen.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 06.07.2005

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelRübenacher hatten Sommerredaktion viel zu erzählen
Nächster ArtikelPilgergruppe aus Rübenach besuchte Lourdes
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments