Sebastianus Schützenbruderschaft feierte Patronatsfest

0
666

Am Samstag, den 19. Januar 2008 ihr feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rübenach 1843 ihr traditionelles Patronatsfest. Nach dem Kirchgang und dem gemeinsamen Abendessen begann die Generalversammlung der Bruderschaft.

Brudermeister Gerhard Riehl begrüßte die anwesenden Schützenmitglieder, wobei seine besonderen Willkommensgrüße König Friedrich Kurz, Präses Herbert Lucas, dem stellvertretenden Bundesmeister Clemens Welling und Ortsvorsteher Andreas Biebricher galten.

Höhepunkt der diesjährigen Versammlung war die Verleihung des Sebastianus Ehrenkreuzes an Werner Leyendecker. Der zur Zeit als Fahrer des Rübenacher Prinzenpaares aktive Werner Leyendecker, konnte durch Prinzessin Trudel und Prinz Peter zur Versammlung gelockt werden. Die Überraschung war gelungen, als Werner Leyendecker die hohe Auszeichnung für seine langjährige Vorstandstätigkeit und seinen stetigen Einsatz im Schützenwesen entgegen nahm.

Karl-Heinz Behr, Goswin Ohlig und Klaus Löhr wurden mit dem Silbernen Verdienstkreuz geehrt. Weiter ausgezeichnet wurden für 50-jährige Mitgliedschaft Theo Alsbach, für 40-jährige Mitgliedschaft Klaus Reiner Ackermann und für 25-jährige Mitgliedschaft Markus Schmitz.

 

Dirk Mohrs St. Sebastianus Schützenbruderschaft – 22.01.2008
Fotos St. Sebastianus Schützenbruderschaft

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelRübenacher Prinzenpaar zu Besuch beim Sternenwirt
Nächster ArtikelKarnevalistischer Nachmittag mit der kfd Rübenach
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments