„Lärm ist ein wichtiges Thema“

0
485

Leserbrief von Rüdiger Neitzel

Danke für ihren Bericht „Koblenz sagt Lärm den Kampf an“. Das ist ein Thema, das uns in Rübenach und Metternich wirklich beschäftigt (mehr als die Bundesgartenschau, um ehrlich zu sein).

Leider hat sich die Verwaltung der Stadt Koblenz da nicht mit Ruhm bekleckert, wie es ihr Artikel suggeriert. Sie hängt dem Zeitplan der EU-Richtlinie schon jetzt zwei Jahre hinterher. […] Und überhaupt vermisse ich den Schutz der Bürger als Kriterium der Planung vollständig. So sollten im neuen Industriepark A 61 und Güterverkehrszentrum angeblich 1600 Arbeitsplätze entstehen (das passiert nicht), aber wie diese Leute zur und von der Arbeit nach Hause kommen, hat den Zweckverband (dem die Stadt ja angehört) überhaupt nicht interessiert! […]

Ähnlich der geplante Bau eines neuen Stadions in diesem Bereich: 40 000 Besucher, und die fahren zusätzlich auf den vorhandenen Straßen, und darüber sollen sich die Anlieger freuen? Ich zumindest nicht!

Rhein Zeitung – 24.08.2009

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelFerienfreizeit der KaJu Rübenach / Bubenheim
Nächster ArtikelGeselliger Ausflug des Rübenacher Schuljahrgangs 1939
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments