„Bücherwurm trifft Leseratte“

0
675

Großes Schulfest an der Grundschule Rübenach

Am Samstag, dem 28. Mai 2011 fand das große Schulfest der Grundschule Rübenach statt. An diesem Tag öffnete die Schule ihre Türen für Eltern, Interessierte und Freunde. Es gab viele bunte Stände, Workshops rund um das Schulmotto „Bücherwurm trifft Leseratte“, Darbietungen, Würstchen vom Grill, kalte Getränke, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie vieles mehr. Unbeschwert, fröhlich und gut gelaunt hielten sich viele Gäste im Schulhaus und auf dem Schulgelände auf.

Unter dem Motto „Bücherwurm trifft Leseratte“ wurde bereits seit einigen Monaten vielfältig in den Klassen gearbeitet. Ein Projekttag dazu hatte bereits im Februar stattgefunden. Nach langer Vorbereitung boten die Kinder mit ihren Lehrerinnen nun den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Erlebt werden konnten Bewegungstheater, Schattenspiel, verschiedene musikalische Beiträge, Lesungen und vieles mehr. Die Eltern organisierten die Verpflegung für die gesamte Festgemeinschaft, betreuten Workshops und engagierten sich sehr motiviert in der Organisation des Tages.

Es war ein sehr schöner und voller Tag mit vielen Highlights, der die Besucher begeisterte. Gerne hätten sie das Schulfest noch verlängert, weil sie nicht alle Projekte besichtigen konnten. Möglich wurde dieses Schulfest allerdings nur, weil sich die Eltern stark engagiert haben. Besonderer Dank gilt hier dem Förderverein sowie dem Schulelternbeirat der Grundschule, die das Fest mitorganisiert und aktiv unterstützt haben, das nun zur Freude aller reibungslos ablaufen konnte.

Maria Riebenstahl Grundschule Rübenach – 08.06.2011
Fotos Grundschule

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Der Weg nach Rübenach ist weit“
Nächster ArtikelMatthias Schmitz Schützenkönig 2011
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments