Landespolitiker zum Anfassen

0
240

Koblenz. Politiker zum Anfassen und Schüler, die unbequeme Fragen stellen: Auf diese Formel lässt sich der alljährliche Besuch der Landtagsabgeordneten in den rheinland-pfälzischen Schulen zusammenfassen. Insgesamt nahmen 130 Bildungseinrichtungen und 6000 Schüler am „Dialog mit der Jugend“ teil. Dieser fand zum neunten Mal statt und soll junge Menschen für Politik begeistern. 60 Berufsschüler der BBS Wirtschaft konnten zum Auftakt der Diskussion mit Nils Wiechmann (Grüne) und Andreas Biebricher (CDU) kräftig lachen. Während Wiechmann über seine politische Laufbahn sprach, spritzte Biebricher mit Mineralwasser um sich. Er öffnete eine Flasche, die unter Druck stand.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein-Zeitung 10.11.2011

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here