Landespolitiker zum Anfassen

0
608

Koblenz. Politiker zum Anfassen und Schüler, die unbequeme Fragen stellen: Auf diese Formel lässt sich der alljährliche Besuch der Landtagsabgeordneten in den rheinland-pfälzischen Schulen zusammenfassen. Insgesamt nahmen 130 Bildungseinrichtungen und 6000 Schüler am „Dialog mit der Jugend“ teil. Dieser fand zum neunten Mal statt und soll junge Menschen für Politik begeistern. 60 Berufsschüler der BBS Wirtschaft konnten zum Auftakt der Diskussion mit Nils Wiechmann (Grüne) und Andreas Biebricher (CDU) kräftig lachen. Während Wiechmann über seine politische Laufbahn sprach, spritzte Biebricher mit Mineralwasser um sich. Er öffnete eine Flasche, die unter Druck stand.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein-Zeitung 10.11.2011

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelKeglerschwestern und -brüder aus Rübenacher Klubs erkunden den Hochsauerlandkreis
Nächster ArtikelNeues Rübenacher Möhnenpaar hat die Regentschaft übernommen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments