Sternsingeraktion 2014

0
237

Herzlichen Dank allen Kindern, Betreuern und Spendern!

„Segen bringen – Segen sein“ unter diesem Motto waren 16 Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuern vom 03.- 05.01. 2014 in Rübenach unterwegs. Sie brachten den Segen in viele Haushalte und sammelten Geld für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit. Und obwohl nicht alle Häuser erreicht werden konnten, kam die stolze Summe von 3.862,20 € zusammen! Dies sind etwa 900,-€ mehr als im vergangenen Jahr!!

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön allen Kindern und den Betreuern die sich auf den Weg gemacht haben! Ein Dankeschön allen „Gastfamilien“, die jeweils eine Gruppe bei sich zum Mittagessen aufgenommen haben.

Aber auch ein herzliches Dankeschön allen Spendern, die die Kinder mit Geld- aber auch mit Süßigkeitenspenden reichlich unterstützt und so auch zum Erfolg der Aktion beigetragen haben! Alle teilnehmenden Kinder durften sich ein Süßigkeitenpaket packen und dennoch konnten noch zwei große Kartons voll Leckereien an die Koblenzer Tafel übergeben werden.

Auch wenn es viel Kritik zur Sternsingeraktion gab, wird es auch in 2015 wieder ein „Anmeldeverfahren“ geben. Und „sie kommen doch“ zu allen anderen, wenn sich hoffentlich viele Kinder und Betreuer finden.

Claudia Urmetzer Pfarrei St. Mauritius – 24.01.2014

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here