Pfarrgemeinde feierte karnevalistischen Gottesdienst

0
1467

Dass in der Kirche nicht nur gebetet sondern auch mal geschunkelt wird, zeigte sich am Karnevalsonntag in unserer Pfarrkirche St. Mauritius. Beim inzwischen traditionellen karnevalistischen Familiengottesdienst ging es wieder recht fröhlich und munter zu. Fürbitten und Predigt wurden im Reim vorgetragen, musikalisch begleitet wurde die Messe von der Gruppe EGAL und die Kirchenbesucher mit ihren Kostümen rundeten das
ganze Bild entsprechend ab. Ein Glanzpunkt war der Auf tritt von „Weihbischof “ Inge Becker. Mit ihren Auf tritt verwandelte sie das Gotteshaus vorübergehend in eine karnevalistische „Narrhalla“. K.u.K. Vorsitzender Goswin Geisen dankte am Schluss Pastor Herbert Lucas mit einem Vereinsschal für diesen freudigen Gottesdienst.

Redaktion unser-ruebenach.de – 05.03.2014
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelNärrisches Koblenz
Nächster ArtikelVon wegen …
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments