Happy Birthday – unser-ruebenach.de wird 10 Jahre!

0
357

Wie doch die Zeit vergeht. Am 15. Juni 2004 ging unser-ruebenach.de online. Jetzt können wir auf 10 Jahre Informationsdienst rund um unseren Stadtteil zurück blicken.

Die ersten Inhalte unserer Homepage bezogen sich damals noch auf eine Übersicht aller in Rübenach ansässigen Vereine und Einrichtungen sowie die Auflistung von Geschäften, Firmen und Unternehmen. Hinzu kamen allgemeine Informationen über den Ort Rübenach sowie die sukzessive Veröffentlichung der Chronik aus dem Jubiläumsbuch „Rübenach eine Heimatgeschichte“ Es war ein erster zaghafter Versuch, den Stadtteil Rübenach im Web zu etablieren.

In der Folge gestalteten wir die Seite immer umfangreicher und auch das Interesse wuchs kontinuierlich an. Den entscheidenden Aufschwung erhielt unser-ruebenach.de jedoch mit der Einführung der redaktionellen Berichterstattung. Tagesaktuelle Veröffentlichungen aus dem Rübenacher Alltag machten unsere Homepage für viele Besucher zu einem inzwischen unverzichtbaren Informationsmedium. Die hohen Zugriffszahlen zeigen, von welch einem Interesse eine Stadtteile Homepage sein kann. „Knitterfest, aktuell, kompakt und unschlagbar interessant“, mit dieser Überschrift berichtete die Zeitschrift Blick aktuell am 18.12.2010 über unsere Website.

Mehrfach haben wir ihr im Laufe der Zeit ein neues Facelifting verpasst oder sind wie 2012 auf ein komplett neues Programm umgestiegen. Das war zwar mit viel Aufwand verbunden, für die Zukunft aber ein notwendiger Schritt. Im April 2013 würdigte Ortsvorsteherin Klara Kameisis unsere Arbeit und bedankte sich im Namen des Ortsbeirats für das Engagement um den Stadtteil Rübenach.

Am 15. Juni wird unser-ruebenach.de jetzt 10 Jahre alt. Ohne Frage auch für uns ein Anlass, ein wenig Stolz auf unser Engagement zu sein. An dieser Stelle allen treuen wie auch neuen Besuchern ein herzliches Dankeschön für das rege Interesse an unserer Website. Wir werden weiter daran arbeiten, unser-ruebenach.de auch in Zukunft attraktiv und interessant zu gestalten.

Euer unser-ruebenach Team 12.06.2014
Herbert Hennes & Bernd Dumser

Fotos vom Jubiläumsempfang siehe hier

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here