Christian Franké als neuer Ortsvorsteher vereidigt

0
319

Nun ist es amtlich. Christian Franké ist der neue Orstvorsteher von Rübenach. In der konstituierenden Sitzung am Donnerstag, 10. Juli im Hotel Simonis leistete der 31-jährige SPD Mann seinen Amtseid. Oberbürgermeister Prof. Dr. Hofmann-Göttig überreicht ihm per Amtsgewalt die Urkunde und wünschte ihm Glück und ein erfolgreiches Wirken in den kommenden fünf Jahren.

Rückblick: Bei der Kommunalwahl am 25. Mai . d. J. setzte sich Christian Franké gegen seinen Mitbewerber von der CDU Egon Back mit 53,1 % aller Stimmen durch. Damit trat er als neuer Ortsvortseher von Rübenach die Nachfolge von Klara Kameisis CDU an.

Zuvor hatte in der Sitzung die bis dahin noch im Amt stehende Ortsvorsteherin Kameisis die gewählten Ortsbeiratsmitglieder per Handschlag verpflichtet. Demnach setzt sich der Rübenacher Ortsbeirat wie folgt
zusammen:

CDU
Thomas Roos
Martin Monjour (Nachrücker für Andreas Biebricher)
Egon Back
Helmut Schuch
Klara Kameisis

SPD
Wolfgang Pelz (Nachrücker für Christian Franké)
Karl-Heinz Behr (Nachrücker für Marion Lipinski-Naumann)
Sarah Lipinski

Bündnis 90/Die Grünen
Reinhard Alsbach

Als stellvertretende Ortsvorsteher wurden aus dem Kreis der Ortsbeiratsmitglieder gewählt, 1. Thomas Roos und 2. Egon Back von der CDU. Die SPD hatte keinen Kandidaten aus ihren Reihen vorgeschlagen.

Nach Beendigung des offiziellen Teils der konstituierenden Sitzung verabschiedeten die Ortsbeiratsmitglieder unter ihrem Sprecher Helmut Schuch mit Blumen und einem Präsent die als Ortsvorsteherin ausgeschiedene Klara Kameisis und wünschten ihr als Ortsbeiratsmitglied eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Ebenfalls einen Dank richtete sich an die Schriftführerin und Mitarbeiterin im Büro der Ortsverwaltung Anne Reif

Weitere Informationen und Beschlussfassung aus dem beratenden Teil der Ortsbeiratsitzung werden im Sitzungsprotokoll veröffentlicht.

Redaktion unser-ruebenach.de – 11.07.2014
Fotos Herbert Hennes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here