Alter Kirmesplatz nimmt Gestalt an

0
1044

Schmucklose Ecke soll verschönert werden – Ortsbeirat beschließt die Maßnahme

Schon seit längerem verfolgt der Förderverein „Rüwenacher Möck“ e.V. das Ziel, den alten Kirmesplatz Lambertstraße Ecke Alte Straße in einen ansehnlichen Dorfplatz umzuwandeln. In der letzten OBR-Sitzung vom 21.01.2015 wurden die Pläne hierfür von der Stadtverwaltung Koblenz vorgestellt und anschließend im Ortsbeirat beschlossen.

Demnach soll die städtische, derzeit als Parkplatz genutzte Fläche, mit Natursteinpflaster hergerichtet und mit einer Linde aufgewertet werden. Als Abtrennung zum Gehweg werden Basaltstele errichtet, sie sollen gleichzeitig auch ein wildes Parken verhindern. Grünbeete-Flächen zu den Nachbargebäuden runden das ganze Areal entsprechend ab.

Soll bald der Vergangenheit angehören – Parken auf dem alten Kirmesplatz Finanziert wird das Projekt durch Spenden Rübenacher Unternehmer, Geschäftsleute und Banken, sowie den Verein „Rüwenacher Möck“ selbst. Wenn keine Unwägbarkeiten mehr dazwischen kommen, soll mit dem Ausbau noch in diesem Frühjahr begonnen werden.

Redaktion unser-ruebenach.de – 28.01.2015
Foto Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelManfred Kray in die Rente verabschiedet
Nächster ArtikelRübenacher bieten fünf Stunden Frohsinn pur
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments