Rübenach demonstriert

0
649

Der Protestmarsch durch unseren Stadtteil war ein weiteres Zeichen, die Aufmerksamkeit auf die Verkehrssituation in Rübenach zu richten. Rund 60 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich am Demonstrationszug der BI „Lebenswertes Rübenach.

Lärm, Gestank und schnell fahrende Autos belasten die Anlieger durch das hohe Verkehrsaufkommen immer mehr und werden zunehmend zur Gefahr für Leib und Leben. Realisierung der Umgehung durch das Industriegebiet A61, geschwindigkeitsreduzierende Maßnahmen an den Ortseinfahrten sowie 30 km/h auf der Aachener Straße sind u. a., so Vorsitzender und Organisator der Demo Rüdiger Neitzel, Forderungen der BI.

Vom Tennisgelände bewegte sich unter Sicherung der Polizei der Protestmarsch über die Aachener Straße, Lambertstraße, Alte Straße bis zum Kriegerdenkmal. Ca. 1 Stunde hatte die Aktion gedauert. Mit unter den Demonstrierenden Ortsvorsteher Christian Franké. Das zuvor Halteverbotsschilder entlang des Demonstrationsweges aufgestellt wurden war zwar nicht im Sinne der Organisatoren, dennoch bildete sich hinter der Demo immer wieder eine lange Schlange von Fahrzeugen.

Redaktion unser-ruebenach.de – 13.03.2015
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„RüwenacherMöck“ hat wieder zugestochen
Nächster ArtikelAlles wieder sauber!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments