Verkehr in Rübenach: Fehler in der Rechnung

0
209

„Rübenach: Durch Straße fährt pro Sekunde ein Auto“,

lautete die Überschrift zu einem Artikel über das Verkehrsaufkommen in dem Stadtteil. Basis für diese Aussage war eine Berechnung der Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach“: In der Anderbachstraße war ein „Spitzenwert“ von 350 Kfz innerhalb einer Stunde registriert worden – das seien fast 60 Autos pro Stunde, also fast jede Sekunde eins, so die Berechnung der BI. Ein Fehler, denn es sind nicht knapp 60, sondern knapp 6 Autos pro Minute, damit also etwa alle zehn Sekunden eins. Diesen Fehler haben wir in unserer Berichterstattung übernommen und bitten, dies zu entschuldigen.

Rhein Zeitung – 19.07.2016

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here