St. Martinsfest lockte wieder viele Besucher an

0
266

K.u.K. richtete Fest auf dem Schulhof aus

Erst zog St. Martin mit großer Gefolgschaft und zwei Musikkapellen durch Rübenach, anschließend feierten große und kleine Besucher auf dem Schulhof das St. Martinsfest. Gerade die Kinder durften sich wieder über eine Martinsweck und die Prämierung der schönsten selbst gefertigten Laternen erfreuen. Zwanzig Preise hatte die K.u.K. zu verteilen. Keine leichte Aufgabe für die Jury bei der Vielzahl von Laternen. Ein wenig gedauert hatte es zuvor bis das Martinsfeuer richtig loderte. Die Rübenach Feuerwehr, die auch für die Zugsicherung zuständig war, hatte letztlich aber alles im Griff. Zur Stärkung gab es wieder den allseits beliebten Döppekoche. Bei Kinderpunsch, Glühwein und sonstigen Getränken feierten die Besucher ein schönes St. Martinsfest.

Redaktion unser-ruebenach.de – 13.11.2016
Fotos Herbert Hennes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here