Evensong in St. Kastor war ein besonders Erlebnis

0
301

Am Sonntag, den 04. Februar 2017, fand wieder der Koblenzer Evensong in der Basilika St. Kastor statt. Dieses Mal sangen die Kirchenchöre „Cäcilia“ Rübenach zusammen mit „Cäcilia“ Güls, unter der Leitung von Thomas
Oster, der mit Klavier begleitet, und auch die Orgel gespielt hat. Es war ein besonderes Erlebnis.

Im Rahmen des ökumenischen Projektes „Kirche auf der BUGA 2011“ wurde der Koblenzer Evensong entwickelt
und während der BUGA gefeiert. Seitdem findet er weiterhin an jedem ersten Sonntag im Monat statt.

Das übliche Schlusslied des Koblenzer Evensong „Bleib bei mir, Herr“, welches übrigens einen anderen Text
aufweist, als im katholischen Gotteslob, wurde in der voll besetzten Basilika von jedem Kirchenbesucher kräftig
mitgesungen.

Anke Jasinski Kirchenchor Cäcilia – 11.02.2017
Foto Kirchenchor Cäcila

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here