Evensong in St. Kastor war ein besonders Erlebnis

0
721

Am Sonntag, den 04. Februar 2017, fand wieder der Koblenzer Evensong in der Basilika St. Kastor statt. Dieses Mal sangen die Kirchenchöre „Cäcilia“ Rübenach zusammen mit „Cäcilia“ Güls, unter der Leitung von Thomas Oster, der mit Klavier begleitet, und auch die Orgel gespielt hat. Es war ein besonderes Erlebnis.

Im Rahmen des ökumenischen Projektes „Kirche auf der BUGA 2011“ wurde der Koblenzer Evensong entwickelt und während der BUGA gefeiert. Seitdem findet er weiterhin an jedem ersten Sonntag im Monat statt.

Das übliche Schlusslied des Koblenzer Evensong „Bleib bei mir, Herr“, welches übrigens einen anderen Text aufweist, als im katholischen Gotteslob, wurde in der voll besetzten Basilika von jedem Kirchenbesucher kräftig mitgesungen.

Anke Jasinski Kirchenchor Cäcilia – 11.02.2017
Foto Kirchenchor Cäcila

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Fidele“ sorgten mit ihrer Sitzung für prächtige Karnevalsstimmung
Nächster ArtikelOrtsvorsteher Franké ist „Hahn im Korb“ bei den Fidelen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments